Workshops

Meine Workshops sind offen für alle Gender und haben das Ziel sexueller Bildung. Wer nicht alleine kommen möchte, kann sich auch als Paar oder gemeinsam mit Freund:innen anmelden.

Geschützter Raum: Meine Workshops sollen einen geschützten Raum bieten, um jedem die Chance zu geben, sich zu öffnen. Deshalb gibt es ein paar Rahmenbedingungen, die zu Beginn erklärt werden: 1) Keine Namen - wir teilen keine Namen von Partner:innen, friends, lovers usw., um Personen außerhalb zu schützen + wir teilen keine Namen von Teilnehmer:innen und deren Geschichten nach außen. 2) Keine Diskriminierung & kein Shaming: Alle sind willkommen, egal welcher Identität sie zugehörig sind, welche Fantasien sie haben, welche Kinks usw. 3) Nichts muss: Niemand muss intime Details teilen, wenn man sich damit nicht wohl fühlt. Wie viel geteilt wird, bleibt Teilnehmer:innen selbst überlassen.

Meine Arbeit zielt vor allem auf drei Bereiche ab:

Normalisierung: Tabus und Scham können dazu führen, dass wir uns alleine oder ausgegrenzt fühlen. Sprechen über Sex zu normalisieren gibt uns die Möglichkeit zu reflektieren, unsere Gedanken und Gefühle zu teilen und sie in einen gesellschaftlichen Kontext zu setzen.

Gemeinsamkeit: Wir können voneinander lernen und neue Sichtweisen gewinnen. Sexualität ist individuell und es kann helfen, Erfahrungen zu teilen.

Wissensvermittlung: Mythen und Falschinformationen begegnen uns überall. Sie können uns das Gefühl geben, dass etwas mit uns nicht stimmt oder uns gesundheitliche und psychische Schäden zufügen. Wissen kann uns schützen.

Aktuelle Termine findet ihr hier.

Sex & Sekt

Sex und Sext ist ein Format, bei dem das Sprechen über Sex und Themen drumherum im Mittelpunkt stehen. Die Konversationen werden moderiert und thematisch aufgebaut. Ziel ist es, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem sich Teilnehmende frei über die Thematik austauschen können, dabei voneinander lernen und das Sprechen über Sex normalisieren und enttabuisieren. Das Event hat in der Regel ein Überthema, wie z.B. “Lust” oder “Mastuarbation.

Sekt muss dabei natürlich nicht getrunken werden. Das Format soll einen gemütlichen Rahmen schaffen, bei dem gegessen und getrunken werden kann - vor allem soll es Spaß machen! Wir sitzen oft genug in staubtrockenen Meetings und Vorträgen.

Dauer: In der Regel 2,5 - 3 Stunden.

Zu Hause

Ihr könnt ein Sex & Sekt Event auch exklusiv für euch und eure Freund:innen veranstalten. Ihr könnt mit mir dafür vorab die Themen besprechen, was für eure Gruppe wichtig ist und welches Format ihr haben wollt (z.B. ein Dinner, Brunch, Drinks,…). Schreibt mir, für wen und wann ihr das Event planen möchtet, und ich setzte mich mit euch für die nächsten Schritte in Verbindung.

Auf Anfrage

Ihr dürft mich natürlich auch für andere Formate, Workshops, etc. anfragen. Schickt mir dazu einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder direkt an info.halbtrocken@gmail.com. Ich freu mich über eure Nachrichten.

Preise: Preise für offizielle Workshops hängen von Format, Location und Arbeitsaufwand ab.

Mir ist es wichtig, allen die Möglichkeit zu geben, an meiner Bildungsarbeit teilhaben zu können. Daher möchte ich Menschen und Organisationen mit wenig finanziellen Mitteln an dieser Stelle ermutigen, sich bei mir zu melden.

Bei Interesse, schicke ich euch sehr gerne ein Angbebot für eure Anfrage.